Impressionen der Stadt Reichenbach
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Schulen und Kindereinrichtungen
Eine Seite zurück
E-Mail an die Stadtverwaltung Zur Anmeldung
 
 
DSC_0939

Für die Bildung der Jugend sorgen in Reichenbach eine Grundschule und eine Oberschule. Beide stehen im Verantwortungsbereich des Regionalschulamtes Bautzen.
Zudem kümmert sich die Kreismusikschule Dreiländereck mit einer eigenen Regionalstelle um die musikalische Erziehung. Träger ist die Kultur-und Weiterbildungsgesellschaft mbH Löbau.


Die Jüngsten werden in vier Kindertagesstätten liebevoll betreut. Diese befinden sich in Trägerschaft des ASB, des DRK sowie der Ev. Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach.

Der Kinderhort Reichenbach hat im Begegnungszentrum "Im kleinen Europa" sein Domozil. Er bietet den Kindern eine ganze Reihe von Freizeit- und Ferienaktivitäten. Ob Holzbearbeitung im Freien, handwerkliche Geschicke im Töpfern ausprobieren oder einfach die Natur und Umwelt genießen, die Angebote sind sehr ansprechend. Eine weitere Horteinrichtung befindet sich in der Grundschule.

 
 

Förderprojekt 2020 - 2022 "Demokratie in Kinderhand"

Wir suchen SIE! Unterstützen SIE uns und besonders die Reichenbacher Kinder!

Seit September 2020 ist die Stadt Reichenbach O.L. Programmkommune von Demokratie in Kinderhand, einem Programm der Deutschen Kinder – und Jugendstiftung im Programmverbund „Stark im Land“.
Für eine gelingende Zusammenarbeit mit der Stadt Reichenbach O.L. und dem Team von Demokratie in Kinderhand suchen wir noch immer freiwillige und engagierte Menschen, die uns im Projekt-Prozess unterstützen möchten!

Möchten SIE ein Teil der STRG-Gruppe sein, dann melden Sie sich bei:

Frau Senger in der Stadtinformation
Görlitzer Straße 4 (Altes Rathaus), 02894 Reichenbach/O.L.
Mail: stadtinfo@reichenbach-ol.de oder Tel.: 035828 74444

 
© Copyright Stadt Reichenbach/ O.L.
Logo der Stadt Reichenbach
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen