Impressionen der Stadt Reichenbach
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Vereinsarbeit verbindet Grenzen und Generationen
Eine Seite zurück
E-Mail an die Stadtverwaltung Zur Anmeldung
 
Okrouhlá_vek
Vereinsarbeit verbindet Grenzen und Generationen

Spolková práce propojuje hranice a generace

Reichenbach/OL-Okrouhlá
R_Reichenbach
Das Projekt diente der Vertiefung grenzübergreifender Beziehungen im Bereich der Vereinsarbeit und im Bereich der Feuerwehr. Beteiligte einrichtungen waren dabei der Reichenbacher Carnevals e.V. aus Reichenbach/O.L. und der Tanzklub Boracek aus Nový Bor sowie der Ortsfeuerwehrverein
Reichenbach/O.L. 1882 e.V. und die Feuerwehr der Gemeinde Okrouhlá. Die Vereine und die Feuerwehr wollen sich treffen und Erfahrungen austauschen und die jeweiligen Kulturen kennenlernen, sowie die jeweilige Arbeit im Verein und bei der Feuerwehr.

Mithilfe des Projektpartners konnte ein vielfältiger Erfahrungsaustausch zwischen den zwei Gemeinden realisiert werden. Dabei ging es vor allem um das Thema "Tradition", welches beidseitig vemittelt wurde. Die Begegnungen sind ein weiterer Beweis, dass die Gemeinden aufeinander bauen können und zukünftig auch werden. Ein aktive Unterstützung in Bezug auf Verbreitung von Bekanntmachung von grenzüberschreitenden Veranstaltungen und ständigem Austausch von Erfahrungen/Kenntnissen hilft den Nachbarn mit seinem kulturellem Gut noch besser zu umzugehen.
Das wichtigste Ergebnis dieses Projektes ist der Austausch von kulturellen und traditionelle Bräuchen. Gemeinsame Erlebnisse binden die Partner über das Projekt hinaus, vor allem wenn die Projektziele erreicht werden konnten und schon die ersten Gedanken zu neuen Projekten geschmiedet werden.
efre-gross
Logo ERN
Logo Ziel 3
 
 
Artikel "Heimatrundschau 07/12"
 
 
Scan20131128110505_001
 
 
Scan20131128110546_001
 
© Copyright Stadt Reichenbach/ O.L.
Logo der Stadt Reichenbach
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen