Impressionen der Stadt Reichenbach
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Reichenbach aktuell...
Eine Seite zurück
E-Mail an die Stadtverwaltung Zur Anmeldung
 
Falschmeldungen zum Freibad

In den vergangenen Stunden erreichten uns Beschimpfungen per Email und Telefon. Es geht dabei um einen Vorfall, der sich im Freibad von Reichenbach zugetragen haben soll. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es in unserem Freibad keinen Vorfall bezüglich der Badeanzugsordnung gab. Eigene Ermittlungen haben ergeben, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Ort Reichenbach im Vogtland handelt.
Bei dem besagten Vorfall sei ein Kind mit UV-Badeshirt vom Bademeister aus dem Wasser geholt worden sein, ein Ganzkörper-Burkini sei jedoch erlaubt. Auf beides wird im betreffenden Freibad durch Beschilderung am Beckenrand hingewiesen.
Wir bitten darum, bei übler Nachrede dem Wortführer entschieden entgegen zu treten und wünschen unseren Badegästen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in unserem Freizeitbad Reichenbach/Oberlausitz.

Carina Dittrich
Bürgermeisterin
Mitteilung des Fundbüros

Im Fundbüro wartet ein Rollstuhl auf seinen Besitzer.
Dieser wurde im Stadtgebiet gefunden.
Der Eigentümer kann diesen zu den Öffnungszeiten im
Einwohnermeldeamt abholen.

Via Regia-Haus Reichenbach
Effiziente Mobilität - Eine Wanderausstellung der Sächsischen Energieagentur GmbH (SAENA
01.06. bis 15.07.2019
Ausstellung “Umsteigen bitte” des INKOTA-Netzwerks
15.06. - 15.07.2019
geöffnet: dienstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr

 
© Copyright Stadt Reichenbach/ O.L.